Über uns

Was wir tun

Bluefish bietet hochwertige Generika zu erschwinglichen Preisen. Unser Produktportfolio enthält eine große Auswahl an Produkten für die wichtigsten Behandlungsgebiete.

Seit seiner Gründung entwickelt Bluefish eine Plattform und das Know-How, um an den wichtigsten Schritten der Wertkette teilzunehmen und ein vollständiger Teil des Angebots für Generika zu sein. Da wir hochwertige Pharamzeutika für jeden erschwinglich zu machen möchten, müssen wir Erfindungsreichtum und zugleich Kostenbewusstsein bei allen Etappen beweisen. Dies umfasst eine operative Exzellenz in Bereichen wie Produktentwicklung, Qualitätssicherung, Arzneimittelüberwachung, geistiges Eigentum und Wertkette sowie Marketing und Vertrieb.

 

Effiziente Marktorganisation

Das Gründungsmodell von Bluefish basiert auf organischem Wachstum mit einem klaren Fokus auf einem spezifischen Marktsegment. Bluefish begibt sich auf den neuen Markt mittels der Einführung eines begrenzten Produktportfolios, das individuell an die jeweiligen Kundenwünsche angepasst ist. Dann gilt es, immer weiter voranzukommen, einen signifikanten Marktanteil zu erobern und das Produktsortiment zu erweitern. Indem Bluefish erschwingliche Premium-Generika auf einer konstanten Basis anbietet, vermag das Unternehmen starke und langanhaltende Kundenbeziehungen aufzubauen.

Die Finanzierungs- und Verkaufsstruktur von Medikamenten variiert von Land zu Land und bestimmt nicht nur den Grad der betreffenden Marktdurchdringung, sondern auch die Wahl des Vertriebsmodells zur Optimierung des Martkpotenzials. Die Zielkundschaft von Bluefish sind Apotheken, Apothekenketten, Großhändler und Kostenträger in Form von staatlichen oder privaten Institutionen.

Die Vertriebsorganisation von Bluefish hat eine starke Plattform auf dem europäischen Markt geschaffen, und das Unternehmen verfügt auf den verschiedenen erschlossenen Generikamärkten in Europa nun über ein gültiges Geschäftsmodell. Die eingehende Kenntnis eines jeden spezifischen Marktes ist eine Voraussetzung für die erfolgreiche Optimierung des Angebots von Produkten und der Auswahl des für jedes Land am besten geeigneten Vertriebsmodells.

Öffentliche Ausschreibungsverfahren, bei denen Konkurrenzangebote von verschiedenen Generikahersteller entstehen, waren in Schweden und Dänemark lange Zeit Usus, und in der letzten Zeit werden Ausschreibungsverfahren für Pharmazeutika auf anderen europäischen Märkten immer häufiger. Mit seiner maßgeblichen und wertvollen Erfahrung aus Schweden und Dänemark versucht Bluefish, an diesen neuen Möglichkeiten des Marktes aktiv teilzunehmen. Durch die Sicherung von Kapazitäten aus den Ausschreibungsverfahren schafft Bluefish wichtige Plattformen für das Wachstum in Resteuropa.

Dank unserer Erfahrung, Flexibilität und effizienter Organisation vermag das Unternehmen auch schnell neue Produkte auf dem Markt einzuführen und wirksam auf Marktveränderungen zu reagieren. Eine schnelle Markteinführung ist ein bedeutender Wettbewerbsvorteil, da der Zeitraum, in dem ein Erzeugnis verkauft werden kann, vollstens ausgenutzt wird, während wir uns zeitgleich als der Hauptanbieter für ein spezifisches Produkt für Großhändler und andere Kunden etablieren.

Bluefish hofft darauf, in einer Industrie, die erheblichen Änderungen unterliegt, einer der fortschrittlichsten Generikahersteller zu werden.

 

Produktauswahl

Bluefish verfügt über einen sehr gut fundierten Auswahlprozess zur Identifikation von Produkten, die die intern geltenden Kriterien für jede Produktkategorie erfüllen. Neben Blockbusterprodukten, bei denen Patente auslaufen, ist Bluefish auch innerhalb von Marktnischen und Segmenten auf der Suche nach neuen Produkten, die aus komplexen Formulierungen bestehen oder die von besonders strategischem Interesse für das Unternehmen sind.

Die Investition in die richtigen Produkte ist für nachhaltiges und langfristiges Wachstum essenziell. Bluefish misst deshalb dem Auswahlprozess neuer Produkte immense Bedeutung bei. Vor jeder neuen Produktinvestition betreibt Bluefish sorgfältige geschäftliche und technische Analysen, die das Ertragspotenzial des Produkts, die Entwicklungs- und Registrierungskosten auf allen betreffenden Märkten und jegliche Technik- und Qualitätsaspekte eines Produkts in Betracht ziehen.

Folglich enthält das Produktportfolio eine große Auswahl qualitativ hochwertiger Generika für die wichtigsten Behandlungsgebiete.

 

Erstklassige Lieferkette

Die meisten Produkte von Bluefish haben Marktzulassungen, die alle auf denselben Formulierungen und Herstellungsspezifikationen basieren, was wiederum die Produktionskoordination für die Zulieferung für alle Märkte von Bluefish erleichtert. Das Unternehmen arbeitet für die Herstellung seiner Produkte mit mehreren strategischen, in Indien oder der Europäischen Union ansässigen Produktionsnetzwerken zusammen, und wir arbeiten ständig daran, sicherzustellen, dass unsere Produkte in der besten Qualität und zu wettbewerbsfähigen Preisen hergestellt werden. Die Optimierung von Lieferzeiten, Angebotsplanung, Herstellung, Logistik, Qualitätssicherung und Vertrieb sind grundlegende Aspekte der Wettbewerbsfähigkeit der Firma auf jedem Markt.

Grundsteine des Geschäfts

Vollwertige Pharmazieorganisation mit der nötigen
Fachkompetenz
  • Fokus auf Produktqualität, Kosteneffizienz und eine schnelle Markteinführung
  • Die Organisation ist an die neuen preisbedingten Märkte angepasst
Ein ausgeglichenes Produktportfolio, das auf einen
langfristigen medizinischen Wert abzielt
  • Das Produktportfolio umfasst derzeit 80 Produkte, von denen 50 zum 31. Dezember 2011 zugelassen wurden
  • Die Produktauswahl wird um Nischenprodukte, hoch komplexe Erzeugnisse und strategisch wichtige Produkte erweitert
Ein hundertprozentiges Technologiezentrum mit einer Integrationsrolle auf globaler Ebene
  • Effizientes Supply Chain Management
  • Behördliche Aufsicht, Qualitätskontrolle und Überwachung von Nebenwirkungen
  • Entwicklung von Formulierungen, geistiges Eigentum und Marktforschung
Wettbewerbsfähige Vertriebsorganisation
  • Auf die Bedingungen eines jeden Marktes angepasste Marketingstrategien
  • Lokal geführte Organisation, zentral geführte Koordination