Entwicklung

Unsere Strategie

Die Investition in die richtigen Produkte ist essenziell für ein langfristiges Wachstum.

Bluefish verfügt über einen gut fundierten Auswahlprozess zur Identifikation von Produkten, die die intern festgelegten Kriterien für jede Produktkategorie erfüllen. Abgesehen von Blockbusterprodukten, deren Patente auslaufen werden, macht Bluefish neue Produkte auch in Marktnischen und Segmenten, die aus komplexen Formulierungen bestehen, oder dort wo Produkte von besonders strategischem Interesse für das Unternehmen sind, ausfindig.

Bluefish legt großen Wert auf den Auswahlprozess neuer Produkte, die bei einem der Entwicklungszentren, mit denen das Unternehmen kooperiert, entweder unter Lizenz hergestellt, verteilt oder entwickelt werden. Vor jeder neuen Produktinvestition führt Bluefish eine gründliche Wirtschaftlichkeitsanalyse durch, die die Ertragsfähigkeit des Produkts wie auch Entwicklung und Zulassungskosten auf jedem betreffenden Markt berücksichtigt.

Bluefish zielt darauf ab, Nischenprodukte, komplexe oder strategisch wichtige Produkte auf den Markt zu bringen. Dadurch umfasst das Produktportfolio eine breite Auswahl an hochwertigen Generika auf den wichtigsten Behandlungsgebieten.

Bluefish stellt strenge Qualitätsanforderungen an jedes einzelne unserer Produkte und alle unsere Produktionspartner erfüllen die von der Europäischen Union auferlegten Voraussetzungen hinsichtlich der Richtlinien zur Qualitätssicherung der Produktionsabläufe und -umgebung (zu Englisch Good Manufacturing Practice - GMP). Sich in Entwicklung befindliche Produkte als auch diejenigen, die noch in Vorbereitung sind, konzentrieren sich auf Nischen-Behandlungsgebiete, verfügen über einen gewissen Grad an Komplexität oder wurden strategisch ausgesucht.